Partner

DIE PARTNER UNSERER STIFTUNG

NAHBEI

Filiale des Martinsclub

Gespräc Leiter Martinsclub mit Dr. afnerH

Bürgerhaus

Oslebshausen

Ralf Jonas vom Bürgerhaus Oslebshausen

BürgerZentrum

Neue Vahr

Symbolfoto

NAHBEI

Club Nahbei-Aussenansicht

NAHBEI - von Anfang an dabei.

 

Das NAHBEI, die Filiale des Martinsclub e.V. im Stadtteil Findorff, betreut Menschen mit geistiger Behinderung. Seit der Entstehung des Projekts “Weihnachten gemeinsam” im Jahre 2007 machen die Mitarbeiter/innen des NAHBEI aktiv mit. Wir freuen uns, den Partner der ersten Stunde auf unserer Homepage vorzustellen..

Bürgerhaus Oslebshausen

“Heiligabend für einsame Herzen”

 

Mit der Veranstaltungsreihe “Heiligabend für einsame Herzen” gehört das Bürgerhaus zu den Partnern der Loose-Stiftung im Projekt “Weihnachten gemeinsam”, die von Anfang an aktiv mit dabei sind. Beeindruckend ist die Vielzahl und Vielfalt der Angebote. Wir erwähnen hier drei Schwerpunkte, wie sie von Geschäftsführer Ralf Jonas genannt wurden. Die Einzelheiten können Sie der Webseite dieser Institution entnehmen.

Bürgerhaus Oslebshausen Aussenansicht

Bremer Tafel

Überfluss zum Wohle der Bedürftigen einsetzen

 

Für die erste Gruppe Wartender öffnet eine Helferin die Tür. Bescheiden, aber immer wieder mit leuchtenden Augen, schieben sie sich die „Kunden“ durch die Eingangstür. Vorbei geht es an einer Batterie von Kleiderspenden, weiter zum langen Tresen mit Brot und Brötchen

KONTAKT :

 

Ansprechpartner: Dr. Helmut Hafner

Telefon 0177-9720413

 

 

Büroadresse:

Riensberger Str. 58

28359 Hamburg

 

E-Mail: info@alhs.eu